Kontotypen

Kontotypen

Swiss Markets bietet zwei verschiedene Accounttypen an: STP Classic und STP Raw – beide führen Aufträge nach dem straight-through-processing (STP)-Modell ohne Zwischenwege aus.

QuickTabs - Account Types

Forex

Der Devisenhandel war die erste vollständig demokratische Assetklasse. Als dezentraler Freiverkehrsmarkt ist er ein perfektes Instrument für den Onlinehandel. Dank innovativer CFDs (Differenzkontrakte), mit denen Währungen ohne Lieferfrist gehandelt werden können, hat der Devisenhandel in die ganze Welt expandiert. Forex wird 24 Stunden an 5 Tagen die Woche gehandelt, wobei alle 24-Stunden-Perioden, aufgrund weltweiter Finanzzentren in unterschiedlichen Zeitzonen, in drei Trading-Sessions unterteilt werden. Der globale Forex-Markt ist dabei der größte und liquideste Markt der Welt, verbucht täglich Umsätze von über 5 Billionen US-Dollar und bietet Tradern vielseitige Handelsoptionen sowohl im asiatischen, europäischen wie auch im nordamerikanischen Raum.

Information

Edelmetalle

Während der Devisenhandel eine der jüngsten und innovativsten Formen des Handels ist, ist der Austausch von Edelmetallen die wahrscheinlich älteste. Auf Grund von Knappheit und Komplexität der Gewinnung, dienten Edelmetalle stets als Kapitalanlagen. Auch heute, im digital vernetzten, technologischen Zeitalter, sind Gold und Silber immer noch als wertvolle Rohstoffe und sichere Vermögenswerte geschätzt. Edelmetalle legen regelmäßig zu, sobald sich Konjunkturschwächen ankündigen. So ist zum Beispiel Gold umgekehrt proportional an den US-Dollar geknüpft. Anleger tendieren dazu Dollar zu verkaufen, um, in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, in Gold zu investieren. Silber wiederum korreliert mit Gold und spiegelt dessen Trends oftmals. Dennoch hängt der Silber- stärker als der Goldpreis durch industriellen Nutzen von Angebot und Nachfrage ab.

Energieträger

Rohstoffe wie Rohöl und Erdgas sind wichtige Energieträger für die Weltwirtschaft, ohne die moderne Industriedemokratien nicht bestehen könnten. Für die Herstellung, Verpackung und den Vertrieb unserer Nahrung bis hin zu elektronischen Devices sind Energieträger nicht wegzudenken. Als Händler von Energien gewinnen Sie Einblick in die Stärke der Weltwirtschaft. Nicht zuletzt sind die Preise dieser Rohstoffe eng mit der Dynamik von Wertschöpfungsketten verbunden, die auch an sämtliche andere Assets gebunden sind. So sinkt in Zeiten schwacher Konjunktur die Nachfrage nach Rohöl und die Vorräte steigen an. Händler von Energien sollten sich daher geopolitisch besonders gut auskennen, da wechselnde Loyalität zwischen Staaten oftmals in direkter Verbindung mit der Verfügbarkeit dieses lebenswichtigen Rohstoffes steht.

Rohstoffe

Es gibt zwei Arten von Rohstoffen: Harte und weiche! Weiche Rohstoffe, sogenannte Agrarrohstoffe (oder Softs), werden kultiviert, wie zum Beispiel Kakao, Kaffee, Baumwolle oder Zucker. Harte Rohstoffe werden aus der Erde gewonnen, wie zum Beispiel Kupfer, Edelmetalle oder Rohöl. Um Rohstoffe von unterschiedlichen Produzenten auch auf internationalen Börsen handeln zu können, müssen sie standartisierte Qualitäts- und Quantitätsanforderungen erfüllen, sogenannte Standartgütegrade.

Aktienindizes

Aktienindizes sind Metriken für die aggregierte Performance bestimmter Börsen oder Industriebranchen. So setzt sich der S & P 500 aus Aktien von insgesamt 500 Unternehmen zusammen, die an den Börsen der NASDAQ und der NYSE gehandelt werden. In ähnlicher Weise bildet die NASDAQ-100 Wertpapiere ab, die von den 100 größten Nichtbanken der NASDAQ ausgegeben werden. Aktienindizes sind nicht in gleicher Weise käuflich zu erwerben wie die Wertpapiere, die sie beinhalten. Ihren Anstieg und Rückgang bestimmt die gemeinschaftliche Leistungen aller öffentlichen Unternehmen, die bei ihrer Berechnung zu berücksichtigen sind. Anleger handeln sie durch den Einsatz von Finanzderivaten wie CFDs.

Call Me Back

Fields marked with an * are required

Account Types

Account Types

At Swiss Markets we currently offer two distinct account types, STP Classic and STP Raw, both of which follow a straight through processing model.

QuickTabs - Account Types

Forex

Foreign exchange was the first truly democratic asset class. As a decentralised, over-the- counter market, it’s the perfect instrument for trading over the Internet. Thanks to the innovation of CFDs (contracts for difference), which allowed currencies to be traded without a delivery date, retail forex trading has exploded across the globe. Forex is traded 24 hours per day, 5 days a week, with each 24 hour period being divided into three trading sessions as different financial centres across the globe open for business. The global forex market is the largest and most liquid market on earth, with a daily turnover in excess of $5 trillion and ample trading opportunities for traders participating in its Asian, European and North American sessions.

INFORMATION

Precious Metals

While forex trading is one of the newest and most innovative forms of trading. The exchange of precious metals is probably the most ancient. Owing to their scarcity and difficulty of extraction, precious metals have always been regarded as stores of value. Even today, in our hyper-connected, technologically advanced age, gold and silver are still highly valued commodities and safe haven assets. Money routinely flows into precious metals whenever there is even a hint of an economic downturn. Gold, for example, is inversely correlated with the US dollar because investors typically sell dollars to buy gold during times of economic uncertainty. Silver is positively correlated with gold, often mirroring its movements, however it’s use in industry makes its price more dependant on supply and demand than that of gold.

Energies

Energies such as crude oil and natural gas are highly important to the global economy because without them our modern industrial democracies would not be possible. Everything we consume, from the food that we eat to the devices that we use, require energy in their manufacture, packaging and distribution. Energy traders gain unique insights into global economic health as the price of these commodities is directly related to supply chain dynamics that affect almost all other assets. For example, during times of economic slowdown, the demand for crude oil drops and stockpiles increase. Energy traders also have to be well-versed in geopolitics, as the shifting allegiances between nation states are often directly related to the availability of this most vital of commodities.

Commodities

Commodities are divided into two broad types; hard commodities and soft commodities. Soft commodities, also known as agricultural commodities (or softs), are are originally cultivated from the ground such as cocoa, coffee, cotton and sugar. Hard commodities are those that are extracted from the earth, such as copper, precious metals and crude oil. In order for a commodity to be tradable, it has to be of a standardised quality and quality, also known as a basis grade. This is so that commodities from different producers can be interchangeable when traded over an exchange.

Stock Indices

Stock indices are measures of the aggregated performance of a certain stock market or industrial sector. For instance, the S&P 500 is composed of stocks from 500 companies traded on the NASDAQ and NYSE stock exchanges. Similarly, the NASDAQ-100 tracks securities that are issued by the 100 largest non-financial companies listed on the NASDAQ. Stock indices are not purchasable in the same way as the securities they comprise. Their rise and fall is determined by the collective performance of all the public companies factored in their calculation and they are traded by investors through the use of derivative instruments such as CFDs.

Call Me Back

Fields marked with an * are required